Aktuelles

Ich bin in neue Praxisräume gezogen.

Ab sofort finden Sie mich im Haus nebenan: Hindenburgstraße 25

                                                                                                                 Bild: Gudrun Bayer

         Nach dem großen Erfolg der Stoffwechselkuren 2020, 2021 und 2023

findet eine neue Kur ab 04.03.2024 statt.

 

 

Im Rahmen der Stoffwechselkur erfolgt zunächst eine 21-tägige strenge Diätphase, an die sich eine 21-tägige Stabilisierungsphase anschließt, in der wir wieder in unsere gewohnte Ernährungsform zurück finden. Das Gewicht reduziert sich in dieser Zeit meist um 6 bis 10 kg, die Patienten zeigen dabei jedoch keine Mangelerscheinungen. Nach der Stabilisierungsphase wird in die Ernährungsform nach „Verlier die Kilos – nicht den Spaß“ übergegangen. Aus diesem Grund sind Vorkenntnisse über diese Ernährungsform von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

 

 

Um auch Interessierten, die nicht in der Nähe wohnen, die Teilnahme zu ermöglichen,   treffen wir uns virtuell über Whatsapp  und starten gemeinsam mit einem kleinen Einführungsvortrag über WhatsAPP in die 21-Tage-Stoffwechselkur.

An ersten IInformationsabend (und bereits auch schon einige Tage vorher z.B. den "Einkaufszettel") bekommt ihr alle Infos, um sofort durchzustarten. Es finden dann noch 3 gemeinsame Abende mit neuen Themen statt. Da wir alle zusammen in einer WhatsappGruppe sein werden, ist es auch kein Problem, wenn ihr direkt zu diesem Zeitpunkt keine Zeit habt, ihr könnt dann alle Infos jederzeit anhören bzw. nachlesen. Ihr bekommt eine tägliche Morgenmotivation zum Durchhalten und erfahrt eine kompetente tägliche Begleitung durch eure 21 Tage. Ich stehe euch während dieser Zeit jederzeit für Fragen zu Verfügung.

 

Kosten: 120 € für alle Infos und die Begleitung über 21 Tage

 

 

Anmeldung zwingend erforderlich. Die Anmeldeliste für die nächste Kur ab sofort geöffnet. Einfach über 0171/4488331 anmelden oder Nachricht schreiben. Ich schicke euch dann alle Infos und dann kanns im Frühjahr los gehen.

 

 

Eine ideale Möglichkeit, um schnell überflüssige Pfunde loszuwerden, um wieder in eine vernünftige Ernährungsform zu finden und "Altlasten" loszuwerden.  Sie werden nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch Besserung bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen wie z.B. Arthrose, Migräne, Schmerzen, Insulinresistenz, Hauterkrankungen etc. verspüren.

Gemeinsam gehts viel leichter und macht mehr Spaß, aber gerne kann die Kur auch mit einer persönlichen Einzelberatung durchgeführt werden.  

Für weiterführende Infos wenden Sie sich gerne an mich.

Die Teilnehmer meiner letzten 7 Stoffwechselkuren waren begeistert und der Nutzen für jeden Einzelnen ist enorm.

 

Jede Kur hat immer ein eigenes Thema. Das Thema für die Frühjahrskur steht noch nicht komplett fertig, ich würde aber gerne zum Thema "Stoffwechsel - was ist das eigentlich?" und zum Thema "Emotionales Essen" referieren. Genauere Infos folgen.

 

 

Hier ein paar Stimmen von Teilnehmern der Stoffwechselkur. Viele Beschwerden, wie Migräne, Sodbrennen, Darmbeschwerden etc. sind verschwunden und den Teilnehmern gehts prächtig:

 

"Ich bedanke mich für die tolle Begleitung und für die vielen Rezepte und Infos während der Kur. Hab 6 kg weniger und am Gürtel 2 Löcher übersprungen und es geht mir sehr gut. Kein Heisshunger, deutlich weniger Schmerzen am Bewegungsapparat und noch weiter Lust auf gesundes Abnehmen".

 

"Ich habe 5 kg abgenommen und 10 cm an Bauch und 2 cm an den Oberschenkeln weniger. Ich bleibe weiter dran und werde jetzt anschließend mit dem "Verlier die Kilos Programm" weiter machen. Danke für die Begleitung, Tipps, Anregungen und Support der ganzen Truppe. Der Heisshunger auf Süßes ist bei mir völlig verscwunden zum ersten Mal, seitdem ich versuche dem Süßen zu entsagen!"

 

"Die Kur ist wirklich super und hat mich "geknackt" und mein lange aufgestautes Fett wegschmelzen lassen. Es hat wirklich, konnte mir das vorher nicht vorstellen, Spaß gemacht. Deine einfühlsame, motivierende, ganzheitliche und liebevolle Begleitung hat dazu beigetragen und das Durchhalten einfach werden lassen."

 

"Ich möchte mich für die traumhafte Begleitung der Stoffwechselkur bedanken, hab 4 Kilo abgenommen und mir gehts richtig gut. Ich möchte hier auch nochmal darauf hiinweisen, dass ich seit 34 Jahren an Morbus Crohn erkrankt bin und Gemüse und Obst konnte ich nicht vertragen, aber jetzt hatte ich während der 21 Tage keinen Durchfall und auch sonst keine Probleme, ich versucht jetzt, meine Ernährung umzustellen."

 

"Ich möchte heute von den durchwegs positiven Erfahrungen während der Kur berichten. Meine Probleme vor der Kur: Schlafstörungen, Müdigkeit, Verstimmung, Verspannungen im gesamten Körper, Bauchschmerzen - alles ist verschwunden. Ich fühle mich körperlich fit und im Kopf heller. Die Kur ist ein absoluter Zugewinn für mich und meine Familie."

 

"Knapp 4 kg sind weg und meine Stimmung ist hervorragend, der Frust, den Einstieg nicht zu schaffen, Dank deiner Motivation und der tollen Gruppe wie weggeblasen. Corona sei Dank konnte ich endlich auch aus München mitmachen. Tolles Format!"

 

"Wie immer war es toll von dir angeleitet und motiviert zu werden. Danke für deine Betreuung und dein DaSein. Mir gings wirklich sehr gut und ich habe nichts vermisst. Jedenfalls hat sich ein toller Erfolg eingestelllt: 4,6 kg, 5 cm an Bauch und Hüften. Fühl mich ausgesprochen gut. Arthrose in den Daumen hat sich verabschiedet und auch sonst passt alles. Danke auch an die tolle Gruppe: war schön, es mit euch durchzuziehen."

 

"Ein großes Danke für die supertolle Unterstützung. Bei mir sind es 7,6 kg weniger. Ich möchte auf jeden Fall die 10 kg erreichen und verlängere deshalb noch ein bisschen."

 

"Hab 5,5 kg abgenommen und hoffentlich den Einstieg zum Abnehmen wieder geschafft, nachdem ich vorher schon ettliches probiert hatte und kein Gramm runter ging. Meine Antriebskraft ist merklich gestiegen. Möchte noch gerne weitermachen. Mein Mann hat 9 kg abgenommen, der hatte eine Neurodermitisflechte am Fuß, die fast ganz abgeheilt ist."

 

"Ich fühle mich pudelwohl, 5,6 Kilo weniger. Danke für die tolle Begleitung, für die vielen Informationen, die Kontemplationen, Danke für die Zeit - ich werde euch vermissen und in der VerlierdieKilosGruppe weitermachen. Mein persönlicher Start in ein neues, gesünderes, leichteres Leben".

 

 

 "Ich habe schon viele Diäten hinter mir, aber noch nie war ich so zufrieden, wie ich es heute bin. Ich habe so viel dazu gelernt und ich habe gelernt, wieder auf meinen Körper zu hören und weiß endlich, was mir gut tut und was nicht. Habe 6,5 kg abgenommen und hänge nochmal 21 Tage dran und bin nächstes Mal wieder dabei"

 

"Auch ich kann nur Positives berichten. Vielen Dank, liebe Ulrike, für deine wunderbaren Worte des Zuspruches und der Aufmunterung und das tolle Konzept. Ich habe schon verschiedene Diäten usw. in meinem Leben ausprobiert und bin immer gescheitert. Dann kam die Phase der Resignation und ich wollte nicht mehr abnehmen. Aber in den letzten 3 Jahren ist mein Gewicht ständig in die Höhe gegangen und ich musste einsehen, dass ich etwas ändern musste. Die Stoffwechselkur hilft mir super und motiviert mich. Ich habe kein Sodbrennen mehr, die Hosen passen besser und die Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind verschwunden. Für mich habe ich wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommen. "


Inzwischen konnte ich viele Sponsoren gewinnen, die unsere Kur und die Teilnehmer mit Musterpäckchen und Infos unterstützen z.B. Fa. Soluna, Salus, Pflüger, Pascoe, Luvos, Tisso, Norsan. Für jeden Teilnehmer liegt deshalb ein tolles Päckchen bereit :-)

 

Nachtrag: Für die Stoffwechselkur Frühjahr 2024 gibt es dieses Mal kein Musterpäckchen, da die Kur so kurz nach der Herbstkur stattfindet und ich in so einem engen Zeitfenster keine Sponsoren gewissen konnte. Für die Herbstkur 2024 gibt es wieder die beliebte Mustertüte :-)

Da ich die letzte Stoffwechselkur mit den bewährten Solunaten zur Ausleitung und Entgiftung begleitet habe, hat uns Herr Proeller von der Fa. Soluna in der Praxis überrascht und den Kursteilnehmern jeweils ein tolles Kompendium der Solunate und Muster der wunderbaren Solunaöle mitgebracht. Tolle Geste, vielen Dank, wir haben uns alle sehr gefreut.

Kräuterwanderung und Räucherkurse mit Sonja Hermann in meiner Praxis

Momentan gibt es noch keine Termine für Räucherabende in der Praxis und für Kräuterspaziergänge. Wenn es neue Termine gibt, findet ihr sie hier.

 

 

 

Atlaskorrektur und Therapie nach atlasreflex

 

 

Der Atlaswirbel kann möglicher Verursacher zahlreicher Krankheiten und Beschwerden sein (z.B. Migräne, Schwindel, Beschwerden am Bewegungsapparat etc.)

 

Mit Frau Dr. Carola Käufl, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Spezialistin in der atlasreflex-Therapie, habe ich eine kompetente, einfühlsame und sehr nette Ansprechpartnerin für diese Therapie gewinnen können.

 

Die atlasreflex-Therapie kann eine absolut ungefährliche, sichere, schnelle, präzise und schmerzfreie Methode zur Abschwächung und Aufhebung von verschiedensten Symptomen sein.

Ich diagnostiziere in der Praxis bei einem persönlichen Termin, ob bei Ihnen eine Fehlstellung des Atlaswirbels vorliegen könnte. Ein Atlastherapeut kann dann die Fehlstellung beheben.

 

 

weitere Infos hier:  www.atlasreflex.de

 

Frau Dr. Carola Käufl

www.praxis-kaeufl.de

Neue Vorträge sind in Planung zum Thema

"Nebennierenschwäche" bei Kindern.

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Interesse an einem Vortrag haben, bitte melden. Interessant für Kindergärten, Schulen etc.

 

Dieser Vortrag fand 2020 statt. Leider können derzeit aufgrund der CoronaSituation keine Live-Vorträge stattfinden. Ich kann aber auf Anfrage gerne jederzeit über Zoom etc. vortragen.

Ist Ihr Kind auch „anstrengend“, „herausfordernd“, „schwierig“, „anders“? Haben Sie einen Zappelphillip zuhause oder ein Kind, das dauernd müde ist, sich nicht konzentrieren kann? Vielleicht „kann“ Ihr Kind gar nicht anders, fühlt sich deswegen traurig, unverstanden und verzweifelt. Vielleicht leidet Ihr Kind an einer Nebennierenschwäche, die naturheilkundlich gut behandelt werden kann.

 

Dieser Vortrag soll Möglichkeiten aufzeigen, diese Störung zu diagnostizieren und mit sanften Methoden zu behandeln.

 



 

 

Leider finden aus Zeitgründen aktuelle keine Gruppenkurse zum Thema "Verlier die Kilos, nicht den Spaß" statt. 

Nächste geführte Stoffwechselkur (21Tage über Whatsapp) ist ab 04.03.2024 geplant. Infos oben.

 

Ein Einzelberatung mit persönlicher Begleitung durch die gesamte Zeit der Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme kann jedoch jederzeit gebucht werden.

 

Bitte melden Sie sich bei mir.

 

 

 



Ab sofort sind Stoffwechseltee, Darmreinigungsmischung, Brennesselsamen, Evocell-Creme und die SolunateTropfen zur Entschlackung und Stoffwechselanregung bei Bedarf in der Maximiliumapotheke in Donauwörth, Kapellstraße 42, erhältlich. Bitte dort nach "Verlier die Kilos - nicht den Spaß" fragen :-)



Praxis für Gesundheit & Naturheilverfahren

Heilpraktikerin ulrike kuhnla

Hindenburgstraße 25
86609 Donauwörth

info@gesundheitspraxis-kuhnla.de

Telefon: 0171/ 4488331